Netiquette

Unsere Blog-Regeln

Dieser Blog ist ein Angebot des Internetportals Weltkirche, der Online-Plattform der Konferenz Weltkirche.

Im weltkirche.blog kommunizieren Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen und Meinungen. Wir freuen uns über eine engagierte, meinungsstarke, kontroverse und vor allem faire Diskussion.

Behandeln Sie Ihr Gegenüber so, wie Sie selbst behandelt werden möchten!

Nicht erwünscht sind daher:

  • Beleidigungen, Drohungen und Verunglimpfungen aller Art
  • Rassismus, Aufforderungen zu Gewalt, Pornografie und Obszönitäten und ähnliches
  • Kommentare und Links zu externen Webseiten, die sich nicht mit dem Thema des jeweiligen Posts beschäftigen
  • Verletzungen von Rechten Dritter und die Veröffentlichung privater Daten von Dritten (Anschriften, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern)
  • Kommerzielle, Wahl- und Parteienwerbung

Wir behalten uns vor, diese Regeln durchzusetzen, indem wir Kommentare löschen und ggf. einzelne Nutzer bei schweren Verstößen von der Diskussion ausschließen. Alle Nutzer sind für die publizierten Beiträge und Kommentare selbst verantwortlich.

Gerne können Sie sich mit Hinweisen, Kritik und Fragen per E-Mail an uns wenden.

Wir betreuen unseren Blog zu folgenden Zeiten:

Mo.–Fr. 09:00 bis 17:30 Uhr

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion!

Ihre Weltkirche-Redaktion