Der Blog des Internetportals Weltkirche

Weltkirche.de ist das offizielle Internetportal der Konferenz Weltkirche. Zu dieser gehören die katholischen Hilfswerke, Ordensgemeinschaften und Diözesen, über deren globales Engagement das Internetportal Weltkirche tagesaktuell berichtet.

Seit 2016 hat das Internetportal Weltkirche einen eigenen Blog. Sei es eine Freiwillige in Nicaragua, eine Bistumsdelegation auf den Philippinen oder ein Missionar in der Zentralafrikanischen Republik – in der Rubrik „On Tour“ berichten engagierte Menschen von ihren Reiseerlebnissen und ihrem Alltag in der Weltkirche.

Die Themen des Internetportals Weltkirche erfordern immer auch „Klartext“: Zu Themen wie Klimaschutz, Entwicklungszusammenarbeit oder Menschenrechte schreibt ein fester Autorenkreis aus Kirche und Politik Kommentare, die im Weltkirche-Blog in der Rubrik „Klartext“ veröffentlicht werden. Wer dahinter steht, lesen Sie unter der Rubrik „Autoren“. Wir freuen uns über Ihr Feedback und anregende Diskussionen!

Es grüßt Sie

Claudia Zeisel